sixt neuwagen Erfahrungen

: 13

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

85% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-13
Kauf seit 4 Jahren
Ich bin schon seit 4 Jahren wirklich total happy mit meinem Kauf bei euch. Vor allem will ich mei...Lesen Sie weiter
A. Holz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-01-18
Hier ist der Kunde... zum Abzo
Wir haben über Sixt Neuwagen Leasing (besser gesagt Allane Mobility) einen neuen OPEL Corsa für d...Lesen Sie weiter
Moritz

Erfahrungen (13)

  (9)

 (2)

  (1)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neuwagen Leasing

    Während des gesamten Prozesses von der Bestellung bis zur Auslieferung meines Neuwagens wurde ich kompetent und engagiert von meinem Ansprechpartner betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfe und Unterstützung von meinem Ansprechpartner. Ein Punkt, der verbessert werden könnte, ist die Transparenz bezüglich Zusatzkosten wie zum Beispiel die Auswirkungen auf den Preis bei der Wahl von Ganzjahresreifen. Insgesamt war ich jedoch mit dem Service zufrieden und mein nächstes Auto wird definitiv wieder von hier sein. Ich hoffe, dass auch die Lieferung reibungslos funktioniert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnell, zuverlässig, professionell

    Ich bin Kunde bei Sixt Neu- und Gebrauchtwagen und möchte gerne meine positive Erfahrung teilen. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war super, mit schnellen Rückrufen und prompten Antworten per E-Mail. Wir sind schon seit einigen Jahren Kunden und sind wirklich zufrieden mit dem Service. Egal ob wir ein Leasingauto brauchten oder einen Mietwagen im Urlaub, alles war einfach top! Ein besonderer Dank geht an Frau Alina Bosse, die uns ein maßgeschneidertes Angebot gemacht hat, das genau unseren Wünschen entsprach. Sie war wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Firmenfahrzeuge, langjährige Zusammenarbeit

    Ich habe mit Sixt Neuagen zusammengearbeitet, um unsere Firmenfahrzeuge zu erneuern. Die langjährige Zusammenarbeit mit Sixt hat sich bewährt, da fast alle unsere Fahrzeuge nun von ihnen stammen. Der Kundenservice ist erstklassig, immer erreichbar und besonders nett, auch in stressigen Situationen. Im Vergleich zu anderen Anbietern, haben wir bei Sixt wirklich das Gefühl, in guten Händen zu sein. Es macht Spaß, mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Mini Cabrio vor 2,5 Jahren

    Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir bei Sixt Vario ein tolles Mini Cabrio finanziert. Der Bestellprozess war total leicht, die Mitarbeiter waren echt freundlich und hilfsbereit. Das Team war die ganze Zeit über für mich da und hat mich gut unterstützt. Am Ende des Leasingvertrags lief alles super glatt. Ich hatte echt Glück, so nette Leute kennenzulernen, die sich so gut um mich gekümmert haben. Die Konditionen waren auch echt klasse, kein anderer konnte da mithalten. Einfach top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf seit 4 Jahren

    Ich bin schon seit 4 Jahren wirklich total happy mit meinem Kauf bei euch. Vor allem will ich meine Ansprechpartnerin Alina Bosse loben, die mir von Anfang an super kompetent, nett und hilfsbereit zur Seite steht. Vielen Dank für den tollen Service und die Unterstützung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geduldige Beratung für Leasingverlängerung.

    Ich hatte eine super Erfahrung mit dem Verkaufspersonal. Sie haben mir verschiedene Optionen für mein Leasing gezeigt, das im Juni 2024 endet. Dank ihrer geduldigen Beratung haben wir zusammen das beste Angebot für mich gefunden. Der ganze Ablauf war total reibungslos und professionell.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung eines Neuwagens

    Bei meiner Bestellung wurde ich von Frau Bosse sehr gut beraten und war mit ihrem Service sehr zufrieden. Sie war kompetent und hat mir bei meinem Neuwagenkauf sehr geholfen. Es war bereits mein zweiter Kauf bei Ihnen und ich schätze die Professionalität hier. Allerdings fand ich die Rückgabe meines Gebrauchtwagens etwas schwierig, da die Überprüfung sehr genau war, obwohl es sich um einen Gebrauchtwagen handelte. Als treuer Kunde würde ich mir hier etwas mehr Toleranz wünschen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tolles Angebot

    Der Service bei Sixt Neuwagen war wirklich top! Die Mitarbeiter waren total nett und hilfsbereit. Wir sind so froh, dass wir uns dazu entschieden haben, unsere Autos alle dort zu leasen. Die Angebote waren super und die Abwicklung war total unkompliziert. Vielen Dank an das gesamte Team von Sixt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neuer Autokauf

    Da wir bereits seit 4 Jahren Bestandskunden sind, haben wir uns dank der super Beratung von Frau Bosse entschieden, zwei neue Fahrzeuge zu bestellen. Sie war immer für uns da und hat all unsere Fragen schnell und unkompliziert beantwortet. Vielen Dank für den top Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neuwagen Beratung

    Frau Bosse war total super, mega nett und total kompetent. Sie hat mir alles Mögliche gefragt und hat auch total auf meine Wünsche geachtet, die sie dann in den Angeboten berücksichtigt hat. Das war echt ein tolles und gut durchdachtes Gespräch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hier ist der Kunde... zum Abzocken da

    Wir haben über Sixt Neuwagen Leasing (besser gesagt Allane Mobility) einen neuen OPEL Corsa für drei Jahre geleast. Wir hatten vorher schon mehrmals über Autohäuser geleast und gute Erfahrungen gemacht. Ein guter Kundenservice war immer selbstverständlich und bei einem Neuwagen konnte man davon ausgehen, dass man die Wartungen innerhalb der Nutzungszeit durchführte (typischerweise eine nach einem Jahr oder 15/20.000 km) und das Auto dann vor der HU sowie der nächsten größeren Wartung abgibt, die meist drei Jahre nach Erstzulassung und damit NACH dem Leasingende fällig wird. Das preisen die entsprechenden Partnerbanken der Autohäuer auch so in die Leasingrate ein. Da hier SIXT draufsteht, sind wir davon ausgegangen, dass dieses Leasing ebenfalls reibungslos läuft, auch wenn die günstigen Preise etwas skeptisch machten. Es ist aber nicht SIXT, sondern Allane Mobility. Anscheinend macht das einen Unterschied. Tatsächlich wird dem Kunden alles extra berechnet, was seriöse Anbieter eingepreist haben, z.B. die Bewertung und Rückgabe am Ende der Leasingdauer. Das ist aber einsehbar und wäre verschmerzbar gewesen.

    Das Fahrzeug sollte im Oktober per "Haustürlieferung" zu uns gebracht werden. In den Zusatzbedingungen dazu steht, dass das Fahrzeug dafür mit witterungstauglicher Bereifung ausgestattet sein müsste. Es war von vornherein klar, dass das Fahrzeug nur mit Sommerreifen verleast wird. Trotzdem gab es von Allane bis zur Auslieferung keinen Hinweis, dass Winterreifen zu diesem Zeitpunkt zwingend nötig wären. Erst als die Zulassung bereits geplant war, wurde uns dies mitgeteilt. Dass zu diesem Zeitpunkt selbst nachts zweistellige Plusgrade vorhergesagt waren spielte keine Rolle. Die Beschaffung der Winterreifen mussten wir selbstständig mit dem Autohaus regeln, null Unterstützung von Allane. Dadurch verschob sich die Auslieferung und damit der Beginn des Leasingverhältnisses.

    Durch den verzögerten Leasingbeginn wurden sowohl eine große Wartung drei Jahre nach Erstzulassung als auch die Hauptuntersuchung noch kurz vor Ende unseres Vertrags fällig (rechtlich laut AGB korrekt). Dies wäre beides nicht der Fall gewesen, wenn der Leasingvertrag am Tag der Erstzulassung begonnen hätte, wie es bei seriösen Anbietern der Fall ist. Im Kontakt mit Allane wies ich darauf hin, dass wir die Verzögerung nicht zu verschulden hatten, beides nicht in unsere Leasingzeit hätte fallen sollen und bat um eine Lösung. Mir wurde gesagt, dass Allane sehr wohl einplant, dass entsprechende Wartungen nach drei Jahren und die HU noch vom Kunden getragen werden. Anscheinend sorgt man gerne dafür, dass dies so eintritt. So erklären sich wohl auch die günstigen Preise.

    Die Rückgabe erfolgte dann nach einigem hin und her am Rückgabestandort in Garching. Erst hieß es man müsse selber ein Gutachten einholen, dann doch wieder nicht. Diese Informationen musste man alle selber erfragen, weil sich die Angaben ständig widersprachen. Die Abgabe erfolgte dann zum vereinbarten Termin aber ohne den "Sachverständigen-Partner", weil dieser erst irgendwann am Nachmittag kommen sollte. Wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat, gibt man das Auto also auf gut Glück ab und erhält dann irgendwann eine Bewertung. Der SIXT Schadenskatalog, der dafür als Richtlinie dienen sollte, spielte dann anscheinend doch keine Rolle mehr. Aber der Sachverständige war ja "neutral".

    Wir werden bei SIXT Neuwagen bzw. Allane Mobility definitiv nicht mehr leasen. Der Kundenservice ist schlecht und kundenorientiert ist man sowieso nicht, sondern versucht im Gegenteil wo es geht die günstigen Leasingraten durch Extrakosten wieder reinzuholen. Wenn man extrem aufpasst und ein zweijähriges Leasing wählt, kann man vielleicht gut davonkommen. Aber auch dann ist nicht gesagt, dass Allane nicht noch etwas ungeplantes findet, das in Rechnung gestellt werden könnte. Es ist eine Schande, dass SIXT seinen Namen dafür hergibt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leasing eines Neuwagens

    Meine Erfahrung mit dem Leasing bei diesem Unternehmen war wirklich top! Die Sachbearbeiterin war super nett, kompetent und immer hilfsbereit. Sie hat mir bei allem geholfen und den ganzen Prozess total angenehm gestaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Ärger mit der Zulassung

    Mann, was für ein Stress! Ich hab nicht mal ein Auto und bin schon total genervt. Heute sollte eigentlich die Zulassung passieren, aber die Typen bei Sixt Neuwagen haben es nicht auf die Reihe gekriegt, den Fahrzeugbrief rechtzeitig zu schicken. Folglich konnte die Zulassung nicht gemacht werden und ich konnte mein Auto auch nicht abholen. Das hat mich richtig viel Geld gekostet und meine Nerven liegen blank! Diese Leute bei Sixt kapieren nicht mal, was sie verbockt haben und sind null hilfsbereit. Nie wieder da!


Andere haben sich auch angesehen