weg Erfahrungen

: 27

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

56% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-22
Meine Buchung
Die wichtigsten Informationen waren deutlich und klar aufgeführt, sodass ich schnell den Überblic...Lesen Sie weiter
E. Groß

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-03
Versuch einer Buchung Pauschal
Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenhe...Lesen Sie weiter
Breidel

Meistbewertete Bewertung

  2021-01-31
Unseriöser Reiseanbieter
Eine gebuchte Pauschalreise vor dem coronabedingten Lockdown, und der rechtzeitigen Stornierung, ...Lesen Sie weiter
Joachim K. Sallmann

Erfahrungen (27)

  (6)

 (6)

  (3)

  (1)

  (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Pauschalreise nach Spanien

    Vor Kurzem habe ich eine Pauschalreise nach Spanien über die Website gebucht. Der ganze Buchungsprozess war total unkompliziert und einfach. Ich konnte verschiedene Angebote vergleichen und das Beste für mich auswählen. Die Beschreibung der Unterkunft und der angebotenen Leistungen traf genau zu. Auch der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell. Während meines Aufenthalts hatte ich keinerlei Probleme und konnte meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Insgesamt war ich total zufrieden mit der Erfahrung und würde Weg.de auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Last-Minute Pauschalreise

    Ich hatte die Chance, Last-Minute eine Pauschalreise über die Webseite zu buchen und war echt beeindruckt von den vielen Angeboten. Die Suchfunktion war super einfach zu benutzen und mit den Filtern habe ich schnell das gefunden, was ich gesucht habe. Als ich eine Frage zu meiner Buchung hatte, war der Kundenservice total hilfsbereit und effizient. Die Preise waren auch echt fair im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Reiseunterlagen kamen dann auch schnell und ohne Probleme an. Alles in allem war es echt super und ich werde definitiv wieder bei ihnen buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise

    Die Suche nach einem passenden Reiseangebot war total unkompliziert und schnell. Ich habe mich schlussendlich für eine Pauschalreise entschieden und war wirklich happy mit dem Angebot. Die Buchung ging reibungslos über die Bühne und alle wichtigen Informationen bekam ich per E-Mail zugeschickt. Der Kundenservice war super nett und konnte mir bei meinen Fragen wirklich gut weiterhelfen. Die Preise waren fair und haben gut zur gebotenen Leistung gepasst. Die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig an und insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem ganzen Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise in die Karibik

    Mein Urlaub mit weg.de war einfach großartig! Ich habe eine Pauschalreise in die Karibik gebucht und es hat von Anfang bis Ende alles perfekt geklappt. Die Website war super übersichtlich und die Buchung lief total problemlos. Der Kundenservice war echt hilfreich, wenn ich Fragen hatte, und hat mir immer schnell geholfen. Das Hotel war einfach traumhaft und hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Die ganze Reise war einfach unvergesslich und ich werde auf jeden Fall wieder über weg.de buchen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Buchung

    Die wichtigsten Informationen waren deutlich und klar aufgeführt, sodass ich schnell den Überblick hatte. Die Buchung war total problemlos und einfach. Ich kann Weg.de auf jeden Fall empfehlen und werde gerne wieder dort buchen. Vielen Dank!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Bestellung von Lebensmitteln

    Die Bestellung ging echt fix und easy, die Lieferung kam auch pünktlich an und die Produkte waren frisch. Aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig und die Preise waren etwas höher als woanders. Alles in allem war es okay, aber da gibt's definitiv noch Luft nach oben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub in den Tropen

    Mein Urlaub mit weg war einfach super! Die Buchung ging echt schnell und ich hab sofort die perfekte Unterkunft gefunden. Das Hotel war genau so wie beschrieben und die Lage war total traumhaft. Der Kundenservice war mega nett und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Der Flug lief total problemlos und alles wurde so erledigt, wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann weg wirklich nur empfehlen und werde definitiv in Zukunft wieder über sie buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung über die App

    Die Buchung über die App war total unkompliziert und bequem. Alle Details konnte ich schnell prüfen und Änderungen vornehmen. Leider hat die Information zum gebuchten Hotel nicht gestimmt. In meinem Zimmer fehlte der Tresor, obwohl er hätte da sein sollen. Außerdem wurde mir vor Ort gesagt, dass man im Hotel kein Frühstück hinzubuchen kann, obwohl das in der App möglich war. Der Flug war super, alles verlief reibungslos und war echt angenehm.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise nach Griechenland

    Die Buchung auf der Website war total simpel und easy. Ich hab mich für 'ne Pauschalreise nach Griechenland entschieden und war echt happy mit den Angeboten. Es gab 'ne große Auswahl an Flügen und Hotels und ich konnte ganz einfach die perfekte Kombi für mich finden. Der ganze Buchungsprozess lief super glatt und ich hab alle wichtigen Infos per E-Mail bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkauf von Lebensmitteln

    Die Lebensmittel waren echt frisch und von richtig guter Qualität. Es gab so eine große Auswahl, da konnte ich echt alles finden, was ich gebraucht habe. Der Laden war echt ordentlich und gut aufgeräumt, da macht das Einkaufen gleich viel mehr Spaß. Und der Kundenservice war total freundlich und hilfsbereit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung von Flug und Hotel

    Der Flug und das Hotel wurden problemlos gebucht. Das Hotel und der Service waren wirklich top. Der Flug war etwas eng, aber immerhin pünktlich und erträglich. Vielen Dank!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versuch einer Buchung Pauschalreise nach Agadir

    Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenheit durch einen Gutschein für das nächste Mal wieder herzustellen, die Geschäftspolitik so etwas aber nicht vor sieht, einmal eine Schlechtbewertung, wo jeder für sich entscheiden kann, ob das so ist.
    Da ich mal schnell einen Urlaub brauchte, die gängigen Portale studiert und letztlich auf den Köder eines Gutscheins für einen künftigen Flug reingefallen, das Angebot gab es bei weg.de, ltur...preislich identisch...aber so ein Bonusgutschein. Nun denn, einmal Agadir zum mitnehmen am Freitag für Montag gebucht, Urlaub klar gemacht und gedacht, wenn man so eine Mail zum "verbindlichen Buchungsauftrag" erhält ist der Rest nur Formsache. Samstag morgen bisher keine Buchungsdaten von Weg.de, Samstag Mittag einen unbekannten Anrufversuch erhalten, aber bin ja nicht omnipräsent am Handy, also parallel eine Email gefunden, dass meine Zahlungsdaten nicht übermittelt werden konnten(warum auch immer) und man mich nochmal anruft. Na gut, Handy in die Omnipräsenz genommen, bis 18 Uhr passierte nischt. Na gut, dann klingelt man halt die Nummer mal selber an, Willkommen Buchungsbot, der wollte eine Buchungsnummer, die mangels Bestätigung aber nicht existierte, noch zwei andere Nummern probiert, gleiche Elend in grün, ohne Nummer, keine Kekse. Gut, also bei weg.de in der Verzweifellung mal einen Account angelegt, hey Technik, da steht meine Buchung, aber wieso als Status storniert? Okay, unbegeistert nach der Fahrt erneut gesucht, ltur und weg de identisch teuerer...also nochmal, in der Idee mit Kulanz etc vielleicht einen Nachlaß einzufahren, weil ja eigentlich gestern schon gebucht, den Fehler erneut gemacht. Andere Kreditkarte genommen, durchgebucht, service Email getippert zum Goodie "abgreifen" und noch eine, weil es ja sogar Preisversprechen bei weg.de gibt, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn es am gleichen Tag billiger ist, was dann selbst bei weg.de selber der Fall war ...Sonntag morgen eine E-Mail gefunden, dass das Kontingent zu dem Preis überbucht ist und die Reise wieder stornier, was mit den anderen ist, die nachts billiger buchen wollten, wohl auch nicht. Der gute alte Alf sagt in dem Fall wohl "Haha ich lach mich tot". Also nochmal die Reise gesucht, weil die Rahmendingungen Urlaub etc waren ja abgesteckt. weg.de ltur...also mittlerweile, wenn man Zug zum Flug mit einbezieht ca 150 Euro teurer die Reise bei ltur gebucht, nach 10 Min die Bestätigung, nach ner Std die Buchungsdaten mit allem SchnickSchnack, einmal die Hürde für Kurzentschlossene, dass ich mich nicht online einchecken kann, weil der Abflug unter 24 Std, als bitte einmal direkt im Flughafen einchecken, wird ein Kostenstorno hinterlegt.
    Also wer eine unsichere Buchung möchte, die sobald sich 5 Euro mehr verdienen lassen storniert wird, ist bei weg.de gut aufgehoben, ansonsten im Abgleich ltur
    Denn wie anfangs getippert, weg.de hält es ja nicht mal für nötig dem Kunden, okay, war kein "Kunde" , ggfs für eine andere Reise entgegen zu kommen für den ganzen Stress, den man sinnlos hatte


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    App-Buchung

    Die App war echt klasse und total einfach zu benutzen. Alle wichtigen Infos waren da und ich konnte meine Daten schnell und problemlos finden. Sogar den Flughafenservice konnte ich nachträglich ganz easy hinzufügen. Alles lief total reibungslos und schnell. Einfach super!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise nach Amsterdam, Stornierungskosten ohne Stornierung !?

    WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ES MINUS-STERNE GEBEN!
    Wir haben Anfang November eine Reise zu einem Gesamtbetrag gebucht. Hier haben wir extra die teurere Variante gewählt, damit wir die Option haben, bis kurz vorher kostenfrei zu stornieren. Leider mussten wir aus arbeitstechnischen Gründen tatsächlich über eine Stornierung nachdenken. Macht ja nichts, können wir ja. Tja, da haben wir die Rechnung wohl ohne weg.de gemacht. Letztendlich sagte man uns dass es sich um keine Pauschalreise handle, sondern um eine Flug + Hotel-Buchung. Die einzelnen Preise für Flug und Hotel wären bei der Buchung ersichtlich gewesen, was gelogen ist, da wir, zum Glück oder auch Unglück, alles mit Screenshots dokumentiert haben. Wir konnten also nur das Hotel kostenfrei stornieren, die Flüge aber nicht. Als wir um Angabe der Flugpreise baten, wurden wir damit abgewimmelt, dass es keine Einzelpreise gibt, eine Rechnung gleich dreimal nicht. Letztendlich wurde uns eine StornierungsANFRAGE angeboten, welche wir als unsere letzte Chance sahen, an die Preise für die Flüge heranzukommen. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei uns melden. 15 Minuten später wurde das Hotel storniert und wir sollten knapp 350€ Vermittlungs- und Stornogebühren für ein angeblich zu 100% kostenfrei stornierbares Hotel bezahlen?! Am Telefon teilte man uns schließlich mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt und das System Stornierung in Stornierungsanfrage übersetzt. Die Stornierungskosten müssen wir aber trotzdem bezahlen !?
    Ab diesem Tag wurden wir täglich von weg.de / lastminute.com und wer noch alles dahinter steckt, kontaktiert, wann wir denn endlich bezahlen würden. Nach langem Hin und Her und mehreren Anrufen beim Anwalt, beim Verbraucherschutz sowie bei der Schlichtungsstelle haben wir uns entschieden, den restlichen Betrag für die Flüge und die Vermittlungs- und Stornogebühren vorerst zu bezahlen, damit die Flüge nicht auch noch storniert werden. Ab diesem Tag haben wir keine Anrufe mehr erhalten und wir konnten von weg.de auch niemanden mehr erreichen.
    Kundenservice ist wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben. Auch unsere Bemühungen mit der Geschäftsleitung in Kontakt zu treten, wurde abgeschmettert. Es wurde zwar zugegeben, dass es aufgrund der Sprachbarrieren zu Missverständnissen kam, trotzdem bleiben wir auf den Kosten sitzen!
    Letztendlich haben wir über 750€ für Flüge nach Amsterdam gezahlt. Auf eine detaillierte Rechnung, welche uns zugesagt wurde, warten wir heute noch..
    GUT GEMEINTER RAT: LASST BLOß DIE FINGER DAVON! DA KÖNNT IHR EUER GELD GENAUSO GUT ZUM FENSTER RAUSSCHMEIßEN!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lebensmittel, Reinigungsmittel

    Der Laden hat so ein riesiges Angebot und immer tolle Angebote, aber es ist einfach immer so voll und total chaotisch dort. Man verliert total schnell den Überblick und braucht echt viel Geduld, um hier vernünftig einkaufen zu können. Und die Leute, die da arbeiten, sind auch oft mega gestresst und überhaupt nicht freundlich, was echt schade ist und das Einkaufen nicht gerade angenehmer macht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Betrug!
    Nach Buchung gibt es einen Anruf, dass sich der Flugpreis leider erhöht hat.
    Wenn man nicht akzeptiert wird storniert.
    Diesen Vorgang kann man mehrfach wiederholen.

    Ah, das kommt mir bekannt vor...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Werde nie wieder eine Pauschalreise buchen bei Weg.de

    Unsere Erfahrung mit weg.de:
    - Pauschalreise gebucht mit Hin- und Rückflug, 9 Nächte im 4-Sterne Hotel für meine Frau und mich, inkl. Transfers vom/zum Flughafen
    - Normaler Reiseverlauf bis zum Rückflug von Gran Canaria nach Frankfurt am 30.09.2022
    - Weigerung der von weg.de bzw. der von der Comvel GmbH beauftragten Fluggesellschaft, uns am 30.09. für den Rückflug einzuchecken, trotz gültigen Vouchers
    - Telefonische Kontaktaufnahme noch am 30.09. ohne Erfolg: Comvel Reisebüro München verweist auf LMX, dort telefonisch niemand erreichbar ...
    - Es bleibt am 30.09. bei der Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaft und ich muss mich auf eigene Kosten um eine weitere Übernachtung vor Ort und einen Rückflug für 2 Personen am 1. Oktober kümmern
    - Bis heute (1. März 2023) keine Erstattung erhalten für den Rückflug, obwohl diese Leistung im voraus bezahlt und nachweislich nicht erbracht wurde
    - Ohne Eigenverschulden und ohne Support am Flughafen des Urlaubslandes zurückgelassen zu werden ist eine Unverschämtheit
    - Da wir den Rückflug nicht selbst, sondern in Form einer Pauschalreise gebucht haben, mussten wir uns mit unserer Forderung nach einer Rückerstattung des Reisepreises wegen Nichterfüllung von Reiseleistungen direkt an den Reiseveranstalter wenden
    - Bis heute (1. März 2023) haben wir von COMVEL/Weg.de/LMX weder eine Begründung dafür erhalten, warum uns vor 5 Monaten der Rückflug verweigert wurde, noch eine Kostenerstattung.
    - Fazit: MANGELHAFTE Abwicklung der Pauschalreise und UNGENÜGEND für den Vor-Ort Service und die Aufarbeitung in den vergangenen 5 Monaten


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseteilnehmer Tippfehler

    Hatte für 4 Personen eine Reise gebucht.
    In der Buchungsbestätigung fiel mir jedoch ein Tippfehler auf.
    Sofort im Kundenkonto geändert und jetzt soll ich ür 1 fehlenden Buchstaben 85€ bezahlen!
    Nicht euer Ernst, oder...
    Zumal man in der Regel innerhalb von 24 Stunden genau solche Änderungen kostenlos vornehmen kann.
    Von meiner Seite erfolgt, jedoch von euch erst 2 Tage später bearbeitet...
    Nie wieder WEG.de


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubsreise

    Lieber woanders buchen.
    Pauschalreise online für einen eigentlich guten Preis gebucht. Bestätigung kam keine zwei Minuten später. Soweit so gut. Am nächsten Tag dann eine Mail, dass das Service Center die Reise am Morgen manuell nicht gebucht hätte, da es über Nacht eine Preiserhöhung gab. Telefonischer Support war sehr unfreundlich und schob die Schuld dann plötzlich auf den Veranstalter. Dieser hätte die Reisebuchung für den Vortagespreis nicht bestätigt. Jeder der schonmal Reisen gebucht hat weiß, dass sich der Preis durchaus täglich ändern kann. Warum weg.de Buchungen erst am nächsten Tag händisch durchführt, ist mir ein Rätsel.
    Beim nächsten Mal buchen wir wieder direkt beim Veranstalter oder beim Reisebüro um die Ecke.


Andere haben sich auch angesehen