Adam Riese Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-21
Schadensregulierung bei Versic
Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Schadensregulierung. Tr...Lesen Sie weiter
D. Voß

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-21
Enttäuschend, unzuverlässig.
Meine Erfahrung mit Adam Riese war echt enttäuschend. Ich hab so viele leere Versprechen gehört u...Lesen Sie weiter
E. Fischer

Meistbewertete Bewertung

  2018-12-16
Abschluss der Hausrat und PHV
Abschluss ging schnell und die Bedingungen sind sehr gut sowie der Preis. Kann ich nur weiter emp...Lesen Sie weiter
Sabine Spreiter

Erfahrungen (37)

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    Waschbecken-Reparatur

    Ich musste vor kurzem mein Waschbecken reparieren lassen, das ich versehentlich kaputt gemacht hatte. Deshalb habe ich die Schadensmeldung und die Rechnung online bei Adam Riese hochgeladen. Die Bearbeitung dauerte etwa 4 Wochen, aber es gab nur ein oder zwei Rückfragen von der Versicherung. Glücklicherweise konnte ich den Fortschritt jederzeit im Kundenportal verfolgen. Am Ende zahlte die Versicherung großzügigerweise etwa 88% der Reparaturkosten. Alles lief wirklich reibungslos und transparent. Ich war wirklich zufrieden mit dem Service, den Adam Riese bietet - die Beiträge sind erschwinglich, die Abwicklung war schnell und die Kommunikation per E-Mail funktionierte hervorragend.


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    Adam Riese Versicherung ein Freund des Planeten

    Für mich als eine Person, die sich um Umweltschutz und Erhaltung kümmert, war das erste, was mich an Adam Riese reizte, dass kein Papierkram verwendet wurde, sondern dass alles online auf ihrem Portal erledigt werden konnte.

    Ich entschied mich aus dem breiten Versicherungsspektrum für eine Personenversicherung sowie eine Reiseversicherung, die sehr günstig war. Ich habe alles sehr schnell auf ihrer Site gemacht, ohne das langweilige Warten der Warteschlange und wenn es mir passiert, als ob Sie die falsche Dateneingabe machen, können Sie es leicht korrigieren. Alles in allem jede Empfehlung von mir.

    Ganz schlechte Erfahrung mit Schadensregulierung. Ich kann nur jedem von dieser Versicherung abraten !

    sehr schlecht nix gut



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    nix gut alles d





    Nachdem ich bei einem Schaden in Höhe von 150,00 € bei der Hundehalterhaftpflicht-Versicherung auch nach gut 6 Wochen immer noch nur den Vermerk "Schadenbericht eingegangen, in Bearbeitung" hatte, hab ich direkt gekündigt. So etwas brauche ich nicht. Da zahle ich lieber vor Ort mehr...................Die Rechnung hatte ich eh schon beglichen. Ärgerlich!


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    Versicherungsabschluss

    Der Kontakt bei Adam Riese ist super persönlich, was heutzutage echt selten ist. Bei meinen Anrufen hat mich jedes Mal sofort ein echter und freundlicher Mitarbeiter geholfen, kein mühsamer Chatbot. Ich hoffe ihr bleibt so, wie ihr seid! Als ich meine Versicherung gebraucht habe, lief alles total reibungslos und einfach ab. Vielen Dank dafür! Nach diesen positiven Erfahrungen habe ich auch meine nächste Versicherung bei Adam Riese abgeschlossen und wurde erneut super beraten. Ich kann Adam Riese wirklich nur weiterempfehlen!


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    Erfahrungsbericht

    Cool, hier geht alles ohne Papier. Der Antrag ist schnell ausgefüllt. Da waren Profi-Designer am Werk, die Seiten sind nicht zugemüllt, und die Dokumente bleiben als PDF-Dateien im Kundenportal. Das bedeutet: Ein Ordner weniger im Schrank! Einen Schaden hatte ich noch nicht, das ist ja die Gretchenfrage bei einer Versicherung, wie die das dann regeln, aber ich habe ein gutes Gefühl. Meine Erfahrungen beschränken sich auf Privathaftpflicht und Rechtsschutz. 5 Sterne bis jetzt!

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    Enttäuschend, unzuverlässig.

    Meine Erfahrung mit Adam Riese war echt enttäuschend. Ich hab so viele leere Versprechen gehört und wurde gar nicht über den Stand der Bearbeitung informiert, obwohl ich mehrmals angerufen habe. Der Kundenservice hat mir total falsche Informationen gegeben und es kam einfach nix zurück, auch wenn sie es versprochen haben. Es war wie im Hamsterrad, immer nur warten und keine Lösung in Sicht. Ich würde lieber mehr Geld für einen anderen Anbieter ausgeben, um sicher zu sein, dass meine Bedürfnisse ernst genommen werden. Nie wieder Adam Riese.


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    Kfz-Versicherung

    Mein Kfz-Versicherungsvertrag wurde aufgrund eines Schadensfalls überprüft. Die Mitarbeiter kannten jedoch ihre eigenen Verträge nicht, machten falsche Behauptungen und bestanden darauf, dass bestimmte Leistungen und Bedingungen nicht vorhanden seien. Selbst am Telefon wurde mir abgeraten, rechtlich vorzugehen. Das Verhalten war beschämend und unzureichend. Die Schadenbearbeitung wurde durch die Polizei verzögert.


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    Meine Versicherungseinreichung

    Ich habe meine Versicherungseinreichung gemacht und habe dann ziemlich schnell das Schadensformular bekommen. Die Fragen waren klar und einfach, ohne viel unnötigen Kram. Der Schadensfall wurde schnell und effizient behandelt. Das Unternehmen hat innerhalb von 24 Stunden geantwortet und die Mitarbeiter waren freundlich und haben in einer entspannten Du-Form geschrieben. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.


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    ACHTUNG

    Totale Abzocke Achtung Aufpassen, bezahle über ein halbes Jahr und
    gibt direkt Absage,
    obwohl das verfahren noch nichtmal beim Staatsanwalt war oder irgendetwas abgeschätzt worden ist/ Gutachten entstanden ist.
    Selbstkosten sehr hoch, da bezahle ich lieber mehr und hab dann auch eine garantierte Absicherung !
    Danke für nichts

    Betreff: meine Hausratversicheung Nr. 00323926.1.001 nach Durchsicht der Leistungen, fehlt die Leistung Fahrraddiebstal, die möchte ich zusätzlich in der Police aufgeführt haben

    Das hört sich wegen des erwähnten halben Jahres und dem Staatsanwalt nach einem Rechtschutzfall an. Die Wartezeit und der angegebene Staatsanwalt passen zwar meines Wissens nach nicht zusammen aber das kann im Eifer des Gefechts auch falsch ausgedrückt oder von mir falsch interpretiert werden. Sollte es sich wegen der Wartezeit um einen Rechtschutzfall im Arbeitsrecht handeln, würde mich der Ablehnungsgrund interessieren. Wartezeiten kann man ja unter Umständen mitnehmen. Bin zwar schon über ein Jahr Kunde aber solche Alarmmeldungen regen zum Nachdenken über einen Wechsel an. Schliesslich zahlt man ja, damit im Fall der Fälle die Versicherung zahlt.


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    Schadensregulierung bei Versicherung

    Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Schadensregulierung. Trotz einiger negativer Bewertungen war ich skeptisch, da ich von einem Versicherungsunternehmen geschädigt wurde. Aber nachdem ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte, verlief alles reibungslos, schnell und zufriedenstellend. Vielen Dank dafür!


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    Versicherung (Privathaftpflicht XXL)

    Ich kann nur Gutes über dieses Produkt und diesen Tarif sagen. Der Preis ist super mit Bestpreisgarantie und der Support ist immer freundlich und schnell. Es gab einen kleinen Schadensfall meinerseits (ca. 300 Euro) und das Geld war noch in der gleichen Woche auf dem Konto der betroffenen Person, ohne Diskussionen oder Stress. Weiter so!


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    Kündigung der Mitgliedschaft

    Nach mehr als zwei Jahren Mitgliedschaft wurde ich ohne jegliche Erklärung gekündigt. Das hat mich sehr enttäuscht und verärgert. Es wäre wenigstens fair gewesen, eine Begründung zu erhalten, um nachvollziehen zu können, warum meine Mitgliedschaft beendet wurde. Die Kommunikation seitens des Unternehmens war sehr mangelhaft und hat mein Vertrauen stark erschüttert. In Zukunft werde ich mir definitiv gut überlegen, ob ich nochmal in diesem Geschäft einkaufen werde.


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    Versicherungsfall

    Ich habe seit Monaten auf eine Lösung für meinen Versicherungsfall gewartet, aber bisher gab es keine. Das Unternehmen behauptete, den Betrag an den Vermieter überwiesen zu haben, aber es ist nichts geschehen. Meine wöchentlichen E-Mails werden einfach ignoriert und der Kundenservice ist nicht vorhanden. Dieses Unternehmen ist ein Betrug - absolut keine Qualität, kein Respekt.


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    Versicherungsanspruch

    Als ich versucht habe, meine Versicherung in Anspruch zu nehmen, wurde ich mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Das ist schon das zweite Mal, dass mir die Leistung verweigert wurde. Die Begründung des Unternehmens beruht auf einer Lüge, denn der Schaden ist während der Versicherungsperiode entstanden. Ich fühle mich von dieser Versicherung nur noch betrogen.


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    Meine Enttäuschung beim Kauf

    Um ehrlich zu sein, war ich echt enttäuscht von meinem Einkauf bei diesem Online-Shop. Ich hatte ja gehört, dass sie superschnell liefern und guten Service anbieten, aber meine Erfahrung war leider eine andere. Als ich mein Produkt bestellt habe, hat es viel länger gedauert als gedacht, bis es endlich ankam. Auch fand ich die Kommunikation mit dem Kundenservice nicht sonderlich hilfreich, als ich nach dem Stand meiner Bestellung gefragt habe. Alles in allem war es ziemlich enttäuschend und ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal dort einkaufen würde.


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    Kauf eines neuen Fahrrads

    Der Kauf meines neuen Fahrrads bei Adam Riese war super. Die Beratung war echt gut und ich habe das perfekte Modell gefunden. Die Mitarbeiter waren freundlich und geduldig, ich habe mich total wohl gefühlt. Alles lief reibungslos ab und ich bin wirklich happy mit meinem neuen Fahrrad.


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    Laptop für die Schule

    Der Laptop, den ich bei euch gekauft habe, ist wirklich super! Er läuft einwandfrei und hat alle Funktionen, die ich brauche. Die Farbe ist auch echt cool! Danke, dass ihr ihn so schnell geliefert habt.


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    Problemmeldung per E-Mail

    Vor einer Woche habe ich einen Schaden an meinem Produkt gemeldet und alle Dokumente per E-Mail geschickt. Heute bekam ich eine E-Mail, dass mein Schaden behoben wurde und ob alles gut war mit der Abwicklung. Es ist echt ärgerlich, dass ich keine Rückmeldung bekommen habe. Ich hätte zumindest erwartet, dass sie mir sagen, wie es läuft und was als nächstes passiert. Die Kommunikation vom Unternehmen ist wirklich verbesserungswürdig.


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    Meine Erfahrung in wenigen Stichworten:

    Der Vorversicherer hat mich gekündigt und Ihr Unternehmen hat mich auch abgelehnt. Ich würde Ihren Service nicht weiterempfehlen. Es scheint, als ob Ihnen nur das Geld wichtig ist und nicht der Kundenservice oder die Bedürfnisse der Kunden.


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    Meine Bestellung

    Ich habe neulich etwas bei diesem Unternehmen bestellt und bin total enttäuscht von dem Service. Die Lieferung war fehlerhaft und als ich versucht habe, das Problem zu klären, war der Kundenservice extrem unfreundlich und unkooperativ. Als Kunde fühle ich mich überhaupt nicht geschätzt und werde hier nie wieder einkaufen.


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